Nützliche Informationen für Ihren Aufenthalt

Wie weit ist es zum Wasser?

 

Kein Ort auf der Insel Rügen ist weiter als 8 Km vom Wasser entfernt. Die bekanntesten Badestrände sind sehr verkehrsgünstig in ca. 25 min. von der Mühle zu erreichen. Der nächste Naturstrand liegt ca. 11 Km entfernt.

 

Wo ist die nächste Einkaufsmöglichkeit?

 

Der Ort Samtens hat mehrere Einkaufsmöglichkeiten, so dass sie mit dem Auto nur 2 Fahrminuten hierfür benötigen. Weiterhin befindet sich im Ort eine Tankstelle, welche rund um die Uhr geöffnet ist. Weitere Informationen finden Sie auf "unserem Wegweiser" rund um unsere App. in Samtens und Poseritz.

 

Wo kann ich noch mehr über die Insel und deren Möglichkeiten erfahren?

 

***Wir bemühen uns immer aktuelles Informationsmaterial zu den bekanntesten und schönsten Gegebenheiten der Insel zu Verfügung zu stellen. Die besten Tipps, ergeben sich aber oft in den Gesprächen mit Ihnen vor Ort. :-)



Ab wann können Sie in das Appartement rein und ab wann müssen Sie rauß?

 

Die Appartements stehen ab 16 Uhr zu Verfügung. Wenn sie früher an der "der Mühle" oder "den Hütten" sein sollten, könnte es sein dass ihr Appartement noch gereinigt wird. Fragen sie einfach am Anreisetag nach, ob eine frühere Ankunft möglich wäre. Am Abreisetag bitten wir sie das Appartement bis 10 Uhr für die Reinigung frei zu machen.

 

Stehen Parkplätze zu Verfügung?

 

Für jedes Appartement ist ein Parkplatz für sie am Haus vorgesehen. Diesen können sie natürlich kostenlos und auf eigene Gefahr nutzen.

 

Sind die Appartements mit Wäschepaketen ausgestattet?

 

Alle Appartements beinhalten beim Abschluss einer Reservierung ein Wäschepaket pro Person mit einem Handtuch, Duschtuch und Bettwäsche. Zusätztlich liegen Badematten und Geschirrhandtücher in den Appartements bereit.

 

Dürfen wir unseren Hund mitbringen?

 

Ja, Urlaub mit Hund ist bei uns ausdrücklich in den Appartements Typ A, "Maisonette" und den Hütten erlaubt. Wichtig ist uns, dass der beste Freund des Menschen gut erzogen ist. Wir nehmen hierfür einen Aufpreis von 5,00 € / Tag.

 

Ist "die Mühle" und "die Hütten" von der Kurtaxe betroffen?

 

NEIN - Ein Urlaub in den Appartements der Mühle oder den Hütten ist nicht mit einer extra Zahlung der Kurtaxe verbunden. Die Ersparnis zu vielen anderen Orten in der Hauptsaison, beträgt bis zu 1,50 € / Person / Tag.

 

Sind Kinderbetten oder Kinderhochstühle verfügbar?

 

Ja, nach Absprache ist es problemlos möglich ihnen dies mit in Ihr Appartement zu stellen. Bitte geben sie bei dem Wunsch danach, rechtzeitig bescheit !

 

Wie kommen wir an den Schlüssel unseres Appartements?

 

Bitte geben sie uns vor oder am Tag der Ankunft kurz bescheit wann sie anreisen möchten. Wir werden sie persönlich empfangen und den Schlüssel überreichen. Sollte die Ankuft spät abends sein, ist dies auch kein Problem. Wir möchten ihnen die Möglichkeit geben so flexibel wie möglich ihren Urlaub zu planen und stehen ihnen jederzeit zu Verfügung.

 

Was machen wir wenn etwas mal nicht funktioniert oder kaputt geht?

 

Oft sind wir in der Nähe der App. deshalb können wir schnell helfen und

probieren eine Lösung zu finden. Sprechen sie uns deshalb einfach an oder

melden sie sich unter Fam. Jiruschka 0151 /58785739.

 

Gibt es noch weitere Informationen die wichtig zu Wissen sind?

 

Ja! In jedem App. befinden sich Allg. und individuelle Informationen zu den App. 

Infos im Umgang mit der Einrichtung; WLan Accounts, Was wir als Gastgeber von unseren Besuchern auf vier Pfoten erwarten etc. 

 

Wie sind die genauen Adressen "der Mühle" und "der Hütten"

 

Die Mühle l Luttow Nr. 2 l 18573 Samtens

Die Hütten l Rosenweg 22/ 23 l 18574 Poseritz

 

Mobil: +49 151 58785739

E-Mail: info.diemuehle@gmx.de

 

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub.

 

Fam. Jiruschka